IP-Telefonie mit Cloud-Telefonanlagen nach Maß
Bei equada finden Sie garantiert das Telefonie-System, das zu Ihren individuellen Anforderungen passt. Wir sorgen mit unseren Produkten für eine gut funktionierende Kommunikation und mehr Komfort und Zeitersparnis.
01 Teilnehmer wählen
02 Tarif-/Zusatz-Optionen buchen
03 Rufnummern wählen/portieren
Hosted-PBX nutzen
Fakten über die equada Hosted-PBX
Hohe Verfügbarkeit
Ihre Hosted-PBX ist georedundant auf unsere deutschen Rechenzentren verteilt.
Ihr Vorteil:
gewohntes Telefonieren auch bei Fehlfunktion in einem Rechenzentrum
Deutsche Markenlösung
Hosted-PBX basiert auf Markentechnik der Communi5 und wird von uns in deutschen Rechenzentren betrieben.
Ihr Vorteil:
Integrität und kompetenter Herstellerservice
Ausfallsichere Telefonie
Als Teil des öffentlichen Internet und Telefonnetzes betreiben wir redundante Netzkopplungen.
Ihr Vorteil:
Höchstmaß an Ausfallsicherheit und Qualität
Alles im Griff mit unseren Desktop-Apps für Windows und macOS
Als Hosted-PBX-Kunde erhalten Sie Zugriff auf unseren kostenlosen Desktop-Client “DesktopControl”:
DesktopControl
Steuerung ausgewählter Funktionen des Teilnehmers per PC-Anwendung.
DesktopControl CTI
zusätzliche TAPI-Schnittstelle zur Integration in andere Anwendungen.
DesktopControl Softclient
DesktopControl + PC als Endgerät zum Führen von Gesprächen.
DesktopOperator
Vermittlungsplatz für eine einfache Anrufannahme sowie Weiterleitung.
Volle Kontrolle mit einem Fingertipp – die mobilen Apps für Android und iOS
Als Hosted-PBX-Kunde erhalten Sie Zugriff auf unseren kostenlosen Desktop-Client „MobileControl”:
MobileControl
Steuerung ausgewählter Funktionen des Teilnehmers per Smartphone-App.
MobileControl Softclient
MobileControl + Smartphone App als Endgerät zum Führen von Gesprächen.
Zusatzoptionen für Ihre Telefonanlage
Sprachmenü / IVR
Zentrales Sprachmenü mit Ansagen und Navigation mittels DTMF-Eingaben.
€ 7,80 pro Monat
je Channel inkl. 1 Assistent und 5 Blöcke
zzgl. einmalig € 7,80
Dedizierte Konferenzen
Konferenzraum mit Teilnehmer-Einwahl und Administration.
€ 7,80 pro Monat
je Raum mit 5 Konferenz-Teilnehmern
zzgl. einmalig € 7,80
Flex-Teilnehmer
Teilnehmer mit verkürzter Laufzeit und Kündigungsfrist von Optionen
€ 7,80 pro Monat
je zusätzlicher Teilnehmer
zzgl. einmalig € 49,80
Flexibel und skalierbar ab € 3,50 je Teilnehmer
Ob 3 oder über 1.000 Teilnehmer, unsere Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX ist immer die optimale Lösung für Ihre Telefonie. Neben der hohen Flexibilität und der erheblichen Kostenreduzierung überzeugt unsere Telefonanlage vor allem mit zahlreichen Funktionen und lässt sich mit diversen Zusatzoptionen erweitern.
Verbindungspreise & Tarifoptionen
Bei equada telefonieren Sie mit dem BUSINESS Tarif zu günstigen Preisen bei sekundengenauer Abrechnung und innerhalb des equada Netzes zu Ortsnetzrufnummern komplett kostenlos. Als Vieltelefonierer sparen Sie mit einer Flatrate für Ihr gesamtes Team Zeit und Geld: ins deutsche Festnetz, Mobilfunknetz oder ins internationale Festnetz.
Festnetz
ab € 0,0099/Minute
Mobilfunk
ab € 0,099/Minute
Netzintern
€ 0,00/Minute
Rufnummern buchen
Rufnummern buchen Sie bei equada zu preiswerten Tarifen. Wir bieten Ihnen Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen, internationale Rufnummern aus über 50 Ländern mit unterschiedlichen Vorwahlbereichen und Servicerufnummern. Rufnummern können bequem zu uns portiert werden und sind bei deutschen Ortsrufnummern auch als Rufnummernblöcke verfügbar.
Deutsche Einzelrufnummer
€ 0,15 / Monat
Routingentgelt je Einzelrufnummer
(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)
Deutscher Rufnummernblock
€ 2,80 / Monat
Routingentgelt je Rufnummernblock
(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)
Internationale Rufnummern
ab € 3,99 / Monat
Routingentgelt je Rufnummer
(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)
Häufige Fragen
Mit der virtuellen Cloud-Telefonanlage von equada können Sie Ihre Telefonkosten senken und erhalten mehr Flexibilität und viele neue Funktionen. Die Telefonanlage kann jederzeit an die Ansprüche Ihres Unternehmens angepasst werden, indem sich Nebenstellen nach Belieben hinzu- oder abbuchen lassen. Sie können von überall auf die Cloud-Telefonanlage zugreifen – auch von Filialen oder dem Home-Office.
SIP-Telefone werden auch als VoIP-Telefone bezeichnet. Mit ihrer Hilfe können Gespräche per VoIP-Technologie über IP-Netzwerke oder klassische Telefonnetze geführt werden. SIP-Telefone lassen sich in zwei Kategorien unterschieden: Hardphones ähneln herkömmlichen Telefonen, lassen sich jedoch für Gespräche per Internet statt über das traditionelle öffentliche Telefonnetz (PSTN = Public Switched Telephone Network) einsetzen. Mit einem Softphone hingegen werden Gespräche über den Computer geführt, der somit als Telefon dient.
Besitzen Sie bereits ein IP-fähiges Telefon (oder Softphone), so können Sie dies in der Regel weiter verwenden. Wenn nicht, benötigen Sie ein IP-Endgerät, um zu telefonieren. Dies kann ein IP-Telefon, ein Headset oder auch Ihr Smartphone sein. Es muss vorab sichergestellt werden, dass Ihre Netzwerk-Komponenten wie Router, Switches, Firewalls etc. entsprechend für die SIP-Telefonie eingerichtet sind und keine notwendigen Ports blockieren.
Kein Problem, erteilen Sie uns einfach einen Portierungsauftrag für die gewünschten Rufnummern – wir kümmern uns um den Rest. Auch eine Portierung von Auslands- und Sonderrufnummern ist möglich.
Rechtliche Hinweise
Die Meldung und Behebung von sämtlichen Fehlern der Hosted-PBX, die der Provider zu vertreten hat, ist kostenlos. Kosten für individuellen
telefonischen Support, für Programmierungen, Konfigurationen und die Beantwortung von Fragen zur Bedienung sowie der Support bei Fehlern, die
der Provider nicht zu vertreten hat, werden gemäß Preisliste berechnet.
1) Dieses Angebot gilt nicht für alle Telekommunikationsdienste, Mehrwertdienste oder auch Individualkommunikation, die massenweise
ausgeführt wird. Insbesondere Anbieter von Callcenter- oder Telefonmarketing-Leistungen dürfen die Flatrate nicht nutzen. Auch ein
Weiterverkauf der Leistung ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung ist der Provider zur fristlosen Kündigung der Vertragsoption und
Nachberechnung gemäß aktueller Preisliste berechtigt. Muss für alle Teilnehmer gebucht werden.
2) Verbindungspreisänderungen mit 14 Tagen Vorlauf. Muss für alle Teilnehmer gebucht werden.
3) Tarifoptionen sind beiderseits mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar.
4) Beinhaltet Verbindungen ins Festnetz der Zonen EURO 1 und EURO 2 gemäß Verbindungspreisliste BUSINESS.