Mit dem VoIP-Trunk auf direktem Weg zur digitalen Telefonie

Der erste Schritt in Richtung digitaler Telefonie ist leichter als oftmals gedacht: Mit dem VoIP Trunk bringen Sie die Digitalisierung Ihrer Telefonanlage voran.

Das Schlagwort Digitalisierung ist für Unternehmen inzwischen keine lästige Pflichterfüllung mehr, sondern pure Notwendigkeit, um jetzt und auch künftig im Geschäft zu bleiben. Auch die Kommunikation per Telefon wird künftig über IP laufen, „All IP“ ist das Gebot der Stunde. Moderne VoIP Trunks unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg hin zur digitalen Telefonie und lassen sich bequem in bestehende Infrastrukturen integrieren.

Von Null auf IP-Telefonie im Handumdrehen

Mit dem VoIP Trunk schließen Sie Ihre bestehende Telefonanlage an das Hochleistungs-Telefonnetz der equada an. Damit wird der VoIP Trunk zum Dreh und Angelpunkt Ihrer gesamten Telekommunikation, die gebündelt mittels SIP Trunking abgewickelt wird. So wird Umstellung auf All IP kinderleicht. Sie benötigen häufig nicht mal neues Equipment, denn der VoIP Trunk ist bereits mit vielen Telefonanlagen getestet und von den Herstellern zertifiziert.

Flexibel bleiben mit dem VoIP Trunk

Der equada VoIP Trunk sorgt dafür, dass Sie durchgängig unter Ihrer bestehenden Rufnummer erreichbar bleiben. Er ist prinzipiell beliebig skalierbar und kann sich so Ihrem Bedarf anpassen. Dabei ist er mit Einzelrufnummern oder Rufnummernblöcken aus allen deutschen und vielen internationalen Vorwahlbereichen erweiterbar. Auch Servicerufnummern können jederzeit aufgeschaltet werden. Die Leistungsgrenzen des VoIP Trunks werden lediglich vom Funktionsumfang der von Ihnen genutzten Telefonanlage gesetzt. Aber auch hier schafft ein Wechsel zur Hosted PBX-Telefonanlage von equada im Fall der Fälle schnell Abhilfe.

Großer Leistungsumfang bringt Ihre Telefonie nach vorne

Ob Faxempfang per T.38-Standard bzw. per E-Mail oder automatische Anrufweiterleitungen an ein Mobiltelefon, falls Telefonanlage oder Internetverbindung nicht verfügbar sind: Der VoIP Trunk sorgt dafür, dass Sie für Ihre Kunden erreichbar bleiben, auf vielen Wegen, ganz einfach. Auch Notrufe in Deutschland an die Notrufnummern 110 und 112 können jederzeit abgesetzt werden.

Bester Service 

Unser Service lässt Sie zu keiner Zeit im Regen stehen. Das Technik-Team von equada unterstützt Sie umfassend von der Erstinstallation bis hin zu Fragen im laufenden Betrieb. Denn Ihr VoIP Trunk soll Sie in Ihrem Business unterstützen und keine Arbeit machen. 

Der equada VoIP Trunk stellt höchste Ansprüche an Flexibilität, Leistungsumfang und Servicequalität. Dazu kommt ein absolut faires und transparentes Kostenmodell. Und das Beste: Nutzt Ihr Gesprächspartner ebenfalls das Telefonie-Netz von equada, telefonieren Sie kostenlos. Wann wechseln Sie zu All IP?

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.