Das Arbeiten im Homeoffice oder unterwegs ist längst nicht mehr dem Außendienst oder dem Top-Management vorbehalten, sondern betrifft Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen.
Die Zeit der Pandemie war einer der Treiber für diese Entwicklung. Laut einer Studie des IW Köln haben während der Spitzenzeit im Februar 2021 rund 49 Prozent aller abhängig Beschäftigten in Deutschland von zuhause gearbeitet. Und auch wenn jetzt wieder mehr im Büro gearbeitet wird, so dürfte das hybride Arbeiten in Zukunft weiterhin zum Alltag gehören.
Einer der Grundpfeiler für eine solch flexible Arbeitsorganisation ist die telefonische Erreichbarkeit. Nur wer sicherstellen kann, dass vom gewählten Arbeitsort aus zuverlässig mit geschäftlichen Kontakten kommuniziert werden kann, wird beim Wunsch nach mehr Freiheit seine Vorgesetzten überzeugen können. Mit der richtigen Telefonielösung ist das mobile Arbeiten ohne starre Dienstpläne und Kernarbeitszeiten allerdings leicht umsetzbar, wie wir nachstehend zeigen.
Inhalt:
- New Work mit der equada Hosted-PBX-Telefonanlage
- equada Hosted-PBX-Telefoniefunktionen im Homeoffice mit DesktopControl
- Ihre equada Hosted-PBX-Telefonanlage wird mobil mit MobileControl
- Mit equada-Telefonie überall in bestmöglicher Qualität telefonisch erreichbar bleiben
New Work mit der equada Hosted-PBX-Telefonanlage
Die equada Hosted-PBX-Telefonanlage in der Cloud ist Ihr flexibelster Weg in die ortsunabhängige Telefonie. Nicht nur, dass Sie sich flexibel in verschiedene Plattformen, CRM- oder Unified-Communication-Systeme integrieren lässt, sie bringt vor allem die Möglichkeit mit, via Softclient von verschiedenen Endgeräten aus auf verschiedene Funktionen der Telefonanlage zugreifen zu können. Ob im Homeoffice oder unterwegs, sind Sie so überall auf Ihrem bevorzugten Gerät erreichbar.
equada Hosted-PBX-Telefoniefunktionen im Homeoffice mit DesktopControl
Wer sein Laptop oder Desktop-Rechner mit Telefoniefunktionen ausstatten möchte, hat in DesktopControl die ideale Anwendung dazu. Sie basiert auf SIP und offenen Standards und ermöglicht etwa die Integration verschiedener Adressbücher (zum Beispiel PBX, Enterprise, Outlook) oder die Steuerung von Anrufen, Rich Presence, Fax oder Anrufbeantworter. Auch die Installation und Wartung des DesktopClients ist denkbar einfach über das Remote Management.
Ihre equada Hosted-PBX-Telefonanlage wird mobil mit MobileControl
MobileControl ist die App der equada Hosted-PBX für Android- und IOS-Geräte. Verwalten Sie Ihre Telefonanlage via Smartphone oder Tablet in Ihre Unified Communications-Zentrale. So sind Sie über die von Ihnen gewünschte Telefonnummer erreichbar inklusive Mailbox, und haben darüber hinaus Zugang zu verschiedenen Festnetzfunktionen. Wollen Sie Anrufe auf Ihr Mobiltelefon, Ihre Mailbox oder eine andere Rufnummer Ihrer Wahl umleiten – mit MobileControl entscheiden Sie, wie Sie erreichbar sein wollen. Dabei nutzen Sie immer den günstigsten Preis, da Gespräche automatisch vom WLAN- ins Mobilfunknetz übergeben werden und umgekehrt.
Mit equada-Telefonie überall in bestmöglicher Qualität erreichbar bleiben
Mit der equada Hosted-PBX und den entsprechenden Softclients bleiben Sie maximal flexibel, egal wie Ihr zukünftiges Arbeitsmodell aussieht. Ob im Homeoffice oder unterwegs, Sie bleiben immer erreichbar, und das zum jeweils günstigsten verfügbaren Preis und in bestmöglicher Qualität. Sprechen Sie uns an, falls Sie weitere Fragen zum Funktionsumfang haben oder eine Lösung für eine bestimmte Arbeitssituation suchen, wir beraten Sie gern.
Sie wollen lieber MS Teams als Telefonanlage nutzen? Dann sollten Sie über equada-Telefonie mit Operator Connect und MS Teams nachdenken. Auch damit erreichen Sie bestmögliche Telefonie-Qualität auf verschiedenen Endgeräten, schnell und einfach.
>>Lesetipp: Mehr über nützliche Telefonie-Tools im Homeoffice haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengestellt.