equada Hosted-PBX und Behnke-Sprechstellen: Integrierte Kommunikation ganz einfach

Wie Sie Ihre Kunden mit Cloud-Telefonie von equada und integrierten Sprechstellen auf dem Weg zur vereinfachten Kommunikation unterstützen.

Kommunikation wächst zusammen. Nicht nur, dass Telefonieren heute mit nahezu jedem Endgerät möglich ist, also klassisch vom Festnetz- oder Mobiltelefon bis hin zum Desktop-PC, Laptop oder Tablet via Softclients, es kommen auch immer mehr integrierte Lösungen hinzu, die es Nutzern ermöglichen, weitere Arten der Kommunikation hinzuzufügen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Integration von SIP-Sprechstellen.

Seit Kurzem ist die equada Hosted-PBX für die Lösungen der Firma Telecom Behnke zertifiziert und lässt sich daher zusammen mit den SIP-Sprechstellen des Anbieters nutzen. So können zum Beispiel Tür-, Industrie- und Notrufsprechstellen oder Aufzugtelefone zusammen mit der Cloud-Telefonanlage genutzt werden. Die Anbindung ist denkbar einfach, sie lässt sich direkt als Nebenstelle der Hosted-PBX konfigurieren.

Behnke-Sprechstellen mit equada Hosted-PBX verbinden: Was sind die Vorteile?

Flexibilität und ortsunabhängiges Arbeiten sind heute in Unternehmen wesentlich. Daher sind modulare und flexible Lösungen gefragt, die sich leicht in bestehende Kommunikationssysteme integrieren lassen, zuverlässig funktionieren und auch für künftige Anforderungen gerüstet sind. Mit den langjährig am Markt bestehenden Telefonielösungen von equada in Verbindung mit den Behnke-Sprechstellen arbeiten zwei ausgereifte Systeme zusammen, welche die Anforderungen an professionelle Kommunikation erfüllen und die Investition zukunftssicher machen.

Gleichzeitig bietet eine solche integrierte Lösung den Vorteil, einem bestehenden System ohne großen Aufwand mehr Funktionalität zu geben, ohne dass die gesamte Installation zu komplex wird. Ein weiterer Schritt in Richtung der vereinfachten Kommunikation. Da es sich um eine reine SIP-Umgebung handelt, wird auch die Wartung erleichtert. Kunden benötigen hierfür übrigens kein zweites Leitungsnetz, falls die bestehende Anlage bereits über SIP-fähige Telefone vor Ort verfügt.

Professionelle Kommunikation in der Cloud

Cloud-basierte Telefonie- und SaaS-Lösungen, die auf einheitlichen Standards basieren, sind der Grundpfeiler für eine moderne Kommunikation. Die Integration der equada Hosted-PBX mit den SIP-Sprechstellen der Firma Behnke ist ein Baustein in einer Kommunikationsumgebung, welche die Bedürfnisse des Marktes nach flexiblen und weiter ausbaubaren Systemlösungen reflektiert.

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Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

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Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.