Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
AskoziaPBX
Über diese Anleitung
Quelle | equada GmbH |
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Geändert | 24.02.2017 |
Hersteller | Askozia |
Weitere Links |
Bestimmt für
Modell | Hersteller | Firmware | Datum | getestet von |
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AskoziaPBX | Askozia | 5.1 | 19.09.2016 | Hersteller |
Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen. Die einzutragenden Informationen können Sie aus Ihrer Willkommens-Mail entnehmen.
So verwenden Sie diese Anleitung
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:
- Grün abgebildete Werte sind individuell
- Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.
Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.
Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Konfiguration
Gateway-Gruppe
Bitte wählen Sie in der Weboberfläche den Menüpunkt „Konten“ und anschließend „Provider“ aus. Unter „VoIP/SIP“ kommen Sie zu den SIP-Provider-Einstellungen.
Sie können nun in den Grundeinstellungen des neuen SIP-Providers unter „Konfiguration“ die Vorlage „equada VOIP Trunk (DE)“ auswählen. Damit wird die grundlegende Konfiguration des SIP-Trunks automatisch durch AskoziaPBX vorgenommen.
Tragen Sie anschließend bitte einen aussagekräftigen Namen unter „Name“ sowie die Host-Adresse des Providers unter „Host“ ein und die Anmeldedaten für den SIP-Trunk in „Benutzername“ und „Passwort“.
Weitere Einstellungen zur Anpassung des Provider-Kontos können in den nachfolgenden Menüs vorgenommen werden. Klicken Sie anschließend bitte auf „Speichern“.
Nach dem Speichern der vorgenommenen Einstellungen wird das SIP-Konto in der Provider-Übersicht angezeigt. Die Notiz „auth. sent“ unter „mein VoIP Trunk“ weist darauf hin, dass der Provider die Authentifizierung noch akzeptieren muss.
Wenn sich der Status ändert, und „auth. sent“ nicht mehr zu sehen ist, wurde die Einrichtung abgeschlossen und das Provider-Konto kann verwendet werden.
Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.