ANSITEL

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

ANSITEL

Über diese Anleitung

Quelle Hersteller
Geändert 18.08.2017
Hersteller ansit-com GmbH
Weitere Links Kontaktformular des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Ansitel ansit-com GmbH ab Version 4.1 28.05.2018 Hersteller

Diese Anleitung wurde im Zuge einer Zertifizierung vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie den equada GmbH VoIP-Trunk mit der Ansitel Telefonanlage registrieren.

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Diese Anleitung wurde im Zuge einer Zertifizierung vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie den equada Trunk mit der Ansitel Telefonanlage registrieren.

Konfiguration

Anmeldung

Melden Sie sich im Webinterface der Ansitel-Telefonanlage mit Ihren Benutzerdaten an und navigieren Sie zu „Routen“ > „Leitungen“ und klicken auf „Neue SIP Leitung“.
Wählen Sie aus der Vorlage „equada Trunk“ aus. Die nun erforderlichen Daten finden Sie in Ihrer Willkommensemail oder in unserem Kundenportal.
Als SIP-Account und Passwort tragen Sie bitte die entsprechenenden „SIP-Account“- und „SIP-Passwort“-Daten des Accounts ein. Unter Kundennummer fügen Sie bitte die 5-stellige Kundennummer, die Sie von uns erhalten haben, ein.

Die Rufnummer tragen Sie bitte mit Landesvorwahl und zwei führende 0 ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222
Benötigtes Format (grüner Teil) : 0049111122222
Für die Orsvorwahl tragen Sie bitte die Ortskennzahl Ihrer Nummer mit führender 0 ein
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222
Benötigtes Format:01111

Ausgehende Route

Nach dem Absenden navigieren Sie zu „Routen“ > „Ausgehende Routen“ und erstellen eine „Neue Ausgehende Route“. Vergeben Sie hier einen Namen für die neue Route. (Zum Beispiel „equada Trunk“) Nach dem Absenden fügen Sie der ausgehenden Route die zuvor erstellte „equada Trunk“-Leitung hinzu. Damit ist die ausgehende Telefonie konfiguriert.

Eingehende Route

Im nächsten Schritt navigieren Sie zu „Routen“ > „Eingehende Routen“ und erstellen eine „Neue Eingehende Route“. Tragen Sie hier die Rufnummer wieder im Format 0049XXXXXXX ein und verknüpfen Sie diese mit einer Wählplanrufnummer.
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222
Benötigtes Format: 0049111122222

Die ansitel Telefonanlage reagiert nun bei eingehenden Anrufen auf diese Rufnummer.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.