Angie, welche Tipps kannst Du unseren Partnern und Interessenten zur Bestellung geben?
„Ich habe gestaunt, als unsere Entwicklung mir den neuen Bestellprozess das erste Mal gezeigt hat. So einfach waren Bestellung und Einrichtung noch nie. Kurz zusammengefasst läuft der Buchungsvorgang in vier Schritten ab:
- Im MS Teams Admin Center unter >VoIP >Telefonieanbieter die equada auswählen und bestätigen
- Firmendaten und Bankverbindung ergänzen
- Auswahl der Rufnummern oder Wunsch der Rufnummernportierung (Mitnahme der Rufnummer zu equada vom bestehenden Anbieter)
- Absenden.
Damit ist die eigentliche Buchung schon erledigt.“
Und was passiert dann?
„Wir prüfen im Backoffice den Auftrag und schauen, ob auch alles passt. Sollten noch Punkte offen sein, sprechen wir den neuen Kunden direkt an. Dies kommt zum Beispiel vor, wenn wir die Firma nicht im Handelsregister finden.
Wenn alles passt, geben wir den Auftrag frei, buchen die gewünschten Rufnummern oder leiten die Portierung ein. Die technische Einrichtung erfolgt automatisch innerhalb weniger Minuten. Im Anschluss senden wir dem Kunden seine Willkommens-Mail zu. Dort findet er die Zugangsdaten zu unserem Kundenportal sowie seine neuen Rufnummern.
Das war es auch schon mit der Einrichtung – sowohl für uns als auch den Kunden. Die Verbindung zu Microsoft Teams erfolgt über Operator Connect automatisch und die Rufnummern stehen direkt beim Kunden in Teams zur Zuweisung zur Verfügung. Das ist einfach perfekt integriert.“
Vielen Dank, Angelique, dass du uns einen Einblick gegeben hast.
Angelique hat uns noch einen kleinen Artikel zusammengestellt mit allen Infos zur Bestellung und unterstützt gerne bei allen Themen rund um den Auftrag unter 06023-96741-0.