Zycoo

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Zycoo

Über diese Anleitung

Quelle Hersteller
Geändert 11.07.2018
Hersteller Zycoo
Weitere Links Kontakt des Herstellers
FAQ des Herstellers
Support des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Coovox U50 V2 Zycoo 2.1.6 17.05.2017 Zycoo
Coovox U50 V3 Zycoo 3.0.1 10.07.2018 Zycoo

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Diese Anleitung wurde von Zycoo erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren Trunk mit einer Zycoo-Telefonanlage registrieren können.

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

VOIP-Trunk konfigurieren

Anlegen eines neuen VOIP-Trunks

Klicken Sie unter „Basic“ -> „Trunks“ auf den Button „New VoIP Trunk“.

Konfiguration des VOIP-Trunks

Tragen Sie nun unter „Description“ den Namen des neuen Accounts ein, z. B. „equada VoIP Trunk“. Verwenden Sie unter „Host“ „trunking.equada.net:5060“. Bei „Username“, „Authuser“ und „From User“ tragen Sie bitte den „SIP-Account“ und unter „Password“ das „SIP-Passwort“ ein. Unter „From Domain“ verwenden Sie bitte die/den „SIP-Domain/Realm“. Diese Daten können Sie Ihrer Willkommens-Mail oder Ihrem Kundenportal entnehmen. Als Codec-Einstellungen wählen Sie bitte nur G711a, G711u und GSM aus. Die restlichen Einstellungen sollten vorausgefüllt richtig sein, falls nicht, sind diese im nachfolgenden Screenshot einzusehen.
Drücken Sie schließlich die Buttons „Save“ und „Activate Changes“, um die Einstellungen zu speichern und zu aktivieren.

Registrierung des VOIP-Trunks überprüfen

Navigieren Sie nun zum Menüpunkt „Operator“. Hier können Sie den Status der Registrierung einsehen. Optimal ist der „Status“ „Registered“ und die „Reachability“ „OK“. Die Tabelle unter „FXO/FXS/GSM Ports“ kann zur reinen Überprüfung der Konfiguration Ihres VOIP-Trunks außer Acht gelassen werden.

Ausgehendes Anrufrouting

Klicken Sie unter „Basic“ -> „Outbound Routes“ „Add DialRules“ und anschließend auf „New DialRule“. Wählen Sie dann den equada VOIP-Trunk aus und tragen unter „Custom Pattern“ „XXXX.“ ein. Tragen Sie unterhalb zwischen „Delete“ und „digits prefix ….“ eine 0 ein. Drücken Sie noch auf den Button „Save“, um die Einstellungen zu speichern.

Ausgehende Anrufrouting im Dialplan aktivieren

Gehen Sie zu „Basic“ -> „Outbound Routes“ und klicken Sie auf „Dialplans“, „Dialplans1“ und „Edit“. Wählen Sie anschließend auf der linken Seite Ihren VOIP-Trunk aus.

Beispielhaftes eingehendes Anrufrouting auf die IVR-Funktion

Navigieren Sie zu „Inbound Control“ -> „Inbound Routes“ und wählen Sie unter „From VoIP Channels“ -> „Destination“ „GoTo IVR“ und rechts daneben einen Zeitplan aus.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.