Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
Zycoo
Über diese Anleitung
Quelle | Hersteller |
---|---|
Geändert | 11.07.2018 |
Hersteller | Zycoo |
Weitere Links | FAQ des Herstellers Support des Herstellers |
Bestimmt für
Modell | Hersteller | Firmware | Datum | Getestet von |
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Coovox U50 V2 | Zycoo | 2.1.6 | 17.05.2017 | Zycoo |
Coovox U50 V3 | Zycoo | 3.0.1 | 10.07.2018 | Zycoo |
So verwenden Sie diese Anleitung
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:
- Grün abgebildete Werte sind individuell
- Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.
Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).
Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Diese Anleitung wurde von Zycoo erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren Trunk mit einer Zycoo-Telefonanlage registrieren können.
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.
VOIP-Trunk konfigurieren
Anlegen eines neuen VOIP-Trunks
Klicken Sie unter „Basic“ -> „Trunks“ auf den Button „New VoIP Trunk“.
Konfiguration des VOIP-Trunks
Tragen Sie nun unter „Description“ den Namen des neuen Accounts ein, z. B. „equada VoIP Trunk“. Verwenden Sie unter „Host“ „trunking.equada.net:5060“. Bei „Username“, „Authuser“ und „From User“ tragen Sie bitte den „SIP-Account“ und unter „Password“ das „SIP-Passwort“ ein. Unter „From Domain“ verwenden Sie bitte die/den „SIP-Domain/Realm“. Diese Daten können Sie Ihrer Willkommens-Mail oder Ihrem Kundenportal entnehmen. Als Codec-Einstellungen wählen Sie bitte nur G711a, G711u und GSM aus. Die restlichen Einstellungen sollten vorausgefüllt richtig sein, falls nicht, sind diese im nachfolgenden Screenshot einzusehen.
Drücken Sie schließlich die Buttons „Save“ und „Activate Changes“, um die Einstellungen zu speichern und zu aktivieren.
Registrierung des VOIP-Trunks überprüfen
Navigieren Sie nun zum Menüpunkt „Operator“. Hier können Sie den Status der Registrierung einsehen. Optimal ist der „Status“ „Registered“ und die „Reachability“ „OK“. Die Tabelle unter „FXO/FXS/GSM Ports“ kann zur reinen Überprüfung der Konfiguration Ihres VOIP-Trunks außer Acht gelassen werden.
Ausgehendes Anrufrouting
Klicken Sie unter „Basic“ -> „Outbound Routes“ „Add DialRules“ und anschließend auf „New DialRule“. Wählen Sie dann den equada VOIP-Trunk aus und tragen unter „Custom Pattern“ „XXXX.“ ein. Tragen Sie unterhalb zwischen „Delete“ und „digits prefix ….“ eine 0 ein. Drücken Sie noch auf den Button „Save“, um die Einstellungen zu speichern.
Ausgehende Anrufrouting im Dialplan aktivieren
Gehen Sie zu „Basic“ -> „Outbound Routes“ und klicken Sie auf „Dialplans“, „Dialplans1“ und „Edit“. Wählen Sie anschließend auf der linken Seite Ihren VOIP-Trunk aus.
Beispielhaftes eingehendes Anrufrouting auf die IVR-Funktion
Navigieren Sie zu „Inbound Control“ -> „Inbound Routes“ und wählen Sie unter „From VoIP Channels“ -> „Destination“ „GoTo IVR“ und rechts daneben einen Zeitplan aus.
Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.