Sprachbox: Der Anrufbeantworter der equada Hosted-PBX
Jeder Teilnehmer kann bei der equada Hosted-PBX eine Sprachbox einrichten, auf der Voice-Nachrichten von nicht angenommenen eingehenden Anrufen gespeichert werden. Sie ist praktisch der Anrufbeantworter der Telefonanlage. Jedoch muss das Leistungsmerkmal vom Administrator für den jeweiligen Teilnehmer zuvor aktiviert werden.
Beim Einrichten der Sprachbox kann der Nutzer eine persönliche Ansage aufnehmen und aktivieren, die dann allen Anrufern abgespielt wird.
Mit der Funktion Visual Voicemail wird dem Nutzer eine Liste seiner Nachrichten angezeigt, die er in beliebiger Reihenfolge abrufen kann. So ist es auch möglich, innerhalb der Liste zwischen verschiedenen Positionen zu springen. Bei der equada Hosted-PBX wird die Visual Voicemail auf dem Server gespiechert. So sind die gespeicherten Nachrichten von allen Geräten abrufbar, egal ob App, Rechner oder Telefon. Auch der Versand per E-Mail ist möglich.
Alternativ erfolgt die Anwahl der Sprachbox über eine Kurzwahlnummer. Nutzer benötigen zur Einwahl die Rufnummer der Sprachbox, die Sprachbox-Nummer (interne Rufnummer des Teilnehmers) und ihre PIN. Die Navigation im Menü der Sprachbox zur Verwaltung der Sprachnachrichten erfolgt über die Telefontasten.
Gehen Nachrichten auf der Sprachbox ein, erhält der Teilnehmer automatisch eine Nachricht. Die equada Hosted-PBX geht hier sogar noch einen Schritt weiter: Auch für alle zur Sprachbox weitergeleiteten, dann aber ohne Voice-Nachricht beendeten Anrufe sendet das System dem Teilnehmer eine Benachrichtigung. Unbemerkt verpasste Anrufe gehören so der Vergangenheit an. Anrufer, die eine Nachricht hinterlassen haben, können zudem direkt mit Hilfe des Telefons zurückgerufen werden.
Diese Funktionsvielfalt der equada Hosted-PBX Sprachbox macht aus einem einfachen „Anrufbeantworter“ quasi einen virtuellen Telefonie-Assistenten mit dem Nutzer mit Sicherheit keinen Anruf mehr verpassen und sich die Funktionen ihrer Voicemail, von der Ansage bis zum Abruf und der Speicherung von Nachrichten ganz individuell gestalten können.
Sie haben Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir rufen Sie zurück und helfen Ihnen gerne weiter.