innovaphone PBX

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

innovaphone PBX

Über diese Anleitung

Quelle equada GmbH
Geändert 31.07.2018
Hersteller innovaphone AG
Weitere Links Support des Herstellers
Dokumentation des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
innovaphone PBX innovaphone v12r2 ServiceRelease7 24.10.2017 Hersteller

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Trunk hinzufügen

Navigieren Sie in Ihrer innovaphone PBX zu dem Reiter „Gateway“ – „SIP“ und fügen Sie einen neuen Trunk hinzu. Wählen Sie hier das Profil „DE-equada-VoIP_Trunk“ aus und bestätigen Sie mit „add“.

Trunk konfigurieren

Tragen Sie im Punkt „Number“ für die Vorwahl bitte Ihre Ortsvorwahl ohne führende „0“ und bei der Rufnummer die Stammnummer ohne Durchwahl ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49/32/676767[0-9]
Benötigtes Format bei „Vorwahl“: 32
Benötigtes Format bei „Rufnummer“: 676767

Im Feld „SIP-Account“ und „SIP-Passwort“ tragen Sie bitte den SIP-Account und Ihr SIP-Passwort ein. Diese Daten können Sie Ihrer Willkommens-Mail entnehmen.

Als „Proxy“ tragen Sie bitte „trunking.equada.net“ ein.

Für „SIP-Domain/Realm“ tragen Sie bitte Ihre SIP-Domain ein. Auch diese finden Sie in Ihrer Willkommens-Mail oder dem Webportal.

Anschließend die Konfiguration mit „OK“ bestätigen und abschließen.

Zertifikat für SIPS/TLS

Wenn Sie ihren Trunk mit SIPS (SIP/TLS) nutzen wollen, navigieren Sie zu „General“ – „Certificates“ und setzen Sie einen Haken bei „*.equada.net“ und bestätigen Sie die Auswahl mit „Trust“.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.