Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
innovaphone PBX
Über diese Anleitung
Quelle | equada GmbH |
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Geändert | 31.07.2018 |
Hersteller | innovaphone AG |
Weitere Links | Dokumentation des Herstellers |
Bestimmt für
Modell | Hersteller | Firmware | Datum | Getestet von |
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innovaphone PBX | innovaphone | v12r2 ServiceRelease7 | 24.10.2017 | Hersteller |
So verwenden Sie diese Anleitung
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:
- Grün abgebildete Werte sind individuell
- Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.
Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).
Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.
Trunk hinzufügen
Navigieren Sie in Ihrer innovaphone PBX zu dem Reiter „Gateway“ – „SIP“ und fügen Sie einen neuen Trunk hinzu. Wählen Sie hier das Profil „DE-equada-VoIP_Trunk“ aus und bestätigen Sie mit „add“.
Trunk konfigurieren
Tragen Sie im Punkt „Number“ für die Vorwahl bitte Ihre Ortsvorwahl ohne führende „0“ und bei der Rufnummer die Stammnummer ohne Durchwahl ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49/32/676767[0-9]
Benötigtes Format bei „Vorwahl“: 32
Benötigtes Format bei „Rufnummer“: 676767
Im Feld „SIP-Account“ und „SIP-Passwort“ tragen Sie bitte den SIP-Account und Ihr SIP-Passwort ein. Diese Daten können Sie Ihrer Willkommens-Mail entnehmen.
Als „Proxy“ tragen Sie bitte „trunking.equada.net“ ein.
Für „SIP-Domain/Realm“ tragen Sie bitte Ihre SIP-Domain ein. Auch diese finden Sie in Ihrer Willkommens-Mail oder dem Webportal.
Anschließend die Konfiguration mit „OK“ bestätigen und abschließen.
Zertifikat für SIPS/TLS
Wenn Sie ihren Trunk mit SIPS (SIP/TLS) nutzen wollen, navigieren Sie zu „General“ – „Certificates“ und setzen Sie einen Haken bei „*.equada.net“ und bestätigen Sie die Auswahl mit „Trust“.
Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.