Gigaset T440/T640 Pro

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Gigaset T440/T640 Pro

Über diese Anleitung

Quelle Hersteller
Geändert 06.09.2016
Hersteller Gigaset
Weitere Links Dokumentation und Support des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
T440 Pro Gigaset 2.0.0 05.09.2016 Gigaset
T640 Pro Gigaset 2.0.0 05.09.2016 Gigaset

Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen. Die einzutragenden Informationen können Sie aus Ihrer Willkommens-Mail entnehmen. 

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Konfiguration

Gateway Gruppe

Gehen Sie bitte zu „Administration“ – „Routes“ – „Gateway groups“, geben Sie hier einen neuen Gruppen-Namen ein und klicken Sie bitte anschließend auf „Speichern“. Geben Sie nun die Informationen wie folgt ein:
Outbound Caller ID:
Verwenden Sie bei der Outbound Caller ID bitte das internationale Rufnummernformat + $1 wie im „Beispiel Outbound Caller ID“ beschrieben.
Inbound DID:
Achten Sie bei der Inbound DID darauf, dass Sie Ortsvorwahl und die Stammnummer korrekt eintragen (siehe beide Beispiele zur Inbound DID). Außerdem kann natürlich im Abschnitt „0049|+49|49|“ auch eine andere Landesvorwahl verwendet werden.

Beispiel Outbound Caller ID:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 4911112222211
Benötigtes Format (grüner Teil): 49111122222$1

Beispiel Inbound DID Ortsvorwahl:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 1111

Beispiel Inbound DID Stammnummer:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 22222

Klicken Sie schließlich wieder auf „Speichern“.

Hinweis

Sollte die eingehende Caller-ID fehlerhaft angezeigt werden, gehen Sie bitte im equada Web-Portal unter Einstellungen -> VoIP-Trunk -> Format der Rufnummer und wählen Sie hier bei „Zielnummer“ „Ohne Präfix“ und bei „Anrufnummern“ „National“ aus.

Verwenden Sie bei Inbound DIDs bitte Ihre eigene Vorwahlen bei „?32)?6023)“.

SIP Gateway

Gehen Sie nun bitte zu „Administration“ – „Routes“ – „SIP Gateways“. Geben Sie hier nun bitte ein Gateway Namen ein und klicken sie auf „Neues Gateway erstellen“. Geben Sie nun wieder die Informationen wie in den Screenshots zu sehen ein.
Wählen Sie bei „Group“ bitte die zuvor erstellte Gruppe aus.

Inbound Routes

Klicken Sie nun bitte bei „Administration“ „Routes“ auf „Inbound routes“. Wählen Sie hier nun bitte bei „Gateway group“ das vorher erstellte Gateway aus und klicken Sie auf „Show“. Möglicherweise müssen hier zuvor die erweiterten Optionen auf „On“ gestellt werden. Nun können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen.

Outbound Routes

Unter „Outbound routes“ bitte nun wieder die erweiterten Optionen durch klicken auf „On“ aktivieren. Anschließend klicken Sie bitte auf „Show“ und geben die Informationen ein, die im Screenshot zu sehen sind.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.