Gelungene Kommunikation ist die Grundlage jedes erfolgreichen Unternehmens.
VoIP für die Telefonie in der Cloud
Cloud Computing, also die Bereitstellung von IT-Infrastrukturen über ein Rechnernetzwerk, erfreut sich bereits seit Jahren immer größerer Beliebtheit. Inzwischen existiert kaum eine Dienstleistung, die sich nicht mittels geeigneter Schnittstellen und Protokolle technisch realisieren ließe. Auch den Bereich der Telefonie hat die „Datenwolke“ bereits erreicht: Über VoIP lässt sich eine komplette Telefonanlage in der Cloud darstellen.
Mit einer Cloud-Telefonanlage Services individuell anbinden
Ein Vorteil für Unternehmen liegt darin, dass sich die Telefonanlage durch Nutzung von IP ganz individuell auf die jeweilige Unternehmensstruktur anpassen lässt. Bestehende Workflows, genutzte Software, gewünschte Serviceleistungen können so in der Regel problemlos eingebracht und weitergenutzt werden, ohne dass die Anwender sich umstellen müssen. So gelingt der Umstieg auf eine neue Telefonanlage ohne Reibungsverluste, während sie zeitgleich von den Annehmlichkeiten der neuen Technik, z. B. bessere Gesprächsqualität, Zeitersparnis durch agilere Workflows usw., profitieren.
Telefonieren mit jedem Gerät
Doch nicht nur in Sachen Software ist eine Telefonanlage in der Cloud ihrem klassischen Pendant überlegen. Denn mit einer Cloud-Telefonanlage wie etwa der Hosted-PBX von equada entscheiden Sie, welche Endgeräte Sie nutzen. Sie funktioniert nicht nur mit einer Vielzahl von SIP-fähigen Endgeräten, auch mobile Geräte lassen sich schnell und zuverlässig einbinden.
So können Sie etwa Ihre Nebenstelle über unsere App einfach von Ihrem PC, MAC, Smartphone oder Tablet steuern. Ihr Smartphone nutzen Sie so einfach wie Ihr Bürotelefon oder Sie integrieren Ihr Bürotelefon in bestehende Software – sie haben die Wahl.
Cloud-Telefonie: Skalieren ohne Mühe
Nicht nur bei der Anbindung von Software oder Endgeräten bringt Ihnen eine Cloud-Telefonanlage ungeahnte Flexibilität und Vielseitigkeit. Sie hilft Ihnen auch, Ihre Kommunikations-Infrastruktur im Bedarfsfall schnell und einfach zu skalieren. Neue Rufnummern, Nebenstellen oder Standorte lassen sich so bequem anbinden, ohne dass hierfür ein Tausch Ihrer Telefonanlage notwendig wird.
Wollen auch Sie die Ihr Business mit einer Cloud-Telefonanlage auf die nächste Stufe bringen?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Auswahl der für Sie richtigen Lösung.