Das neue Jahr hat gerade begonnen und es sieht ganz danach aus, als ob uns die Ausnahmesituation, in die uns die Corona-Pandemie gebracht hat, noch eine ganze Weile begleiten wird.
Wir als equada haben dies zum Anlass genommen und uns die Frage gestellt, was für uns als Unternehmen in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern das Wichtigste ist.
Unser Fazit: Vertrauen ist das A&O!
Vertrauen in die Technik: Cloudlösungen made in Germany
Gerade im Bereich der Cloudlösungen sind Unsicherheit und Skepsis bezüglich der Datensicherheit bei vielen noch an der Tagesordnung. Denn die großen Anbieter haben ihren Sitz außerhalb Europas und unterliegen nicht der DSGVO – ein großes Risiko für Firmen, die mit sensiblen Kundendaten agieren, wie dies in der Telekommunikation der Fall ist. Dabei liegt die Lösung nah: Eine Cloud „made in Germany“. Bei den cloudbasierten Lösungen der equada liegen alle Daten auf Servern in Deutschland.
Unsere ISO-27001 zertifizierten Rechenzentren sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Alle Serviceleistungen setzen auf unser unabhängiges Backbone und Telekommunikationsnetz, das wir in Eigenregie betreiben und somit jederzeit Zugriff auf alle Teile des Systems haben. Durch das georedundante Setup ist zudem eine Ausfallsicherheit der Services jederzeit gegeben.
Vertrauen in den Service: Sorgfalt und Schnelligkeit
Nicht nur unsere Rechenzentren, auch unser Service ist ISO-9001-zertifiziert. Damit verfügt die equada über ein ausgefeiltes Qualitätsmanagementsystem, das sich nicht nur durch gut durchdachte Arbeitsabläufe auszeichnet, sondern auch für die ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse sorgt. So wird Qualitätsorientierung von jedem Mitarbeiter auch im Arbeitsalltag jeden Tag gelebt wird. Damit ein Auftrag nicht nur schnell, sondern dazu auch mit größter Sorgfalt bearbeitet wird.
Vertrauen in die Kommunikation: Ansprechpartner auf Augenhöhe
Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung als Cloud & VoIP- Service Provider in der Telekommunikationsbranche wissen wir, wovon wir reden. Aber wir sind keine Besserwisser – unser Ziel ist immer eine entspannte Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Partnern.
Unser kompetentes Team begleitet Sie bei Ihrem Projekt und steht Ihnen von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite – sozusagen . als externes Mitglied ihres Teams. Denn Vertrauen beginnt mit der Zusammenarbeit.
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Technik, Service und Kommunikation der equada – unser Versprechen
Flexible und individuelle Cloud- und VoiP-Lösungen sind unser tägliches Geschäft – mit bestem Service, ausgereifter Technik und partnerschaftlicher Kommunikation. Unsere Angebote nochmals im Überblick:
- Cloud – Made in Germany
- ISO-9001 zertifizierter Service
- ISO-27001 zertifizierte Rechenzentren
- schnelle Auftragsbearbeitung mit größter Sorgfalt
- entspannte Kommunikation auf Augenhöhe
- nur ein Ansprechpartner speziell für Sie
- Unverbindlich testen
Vertrauen Sie auf uns und testen Sie uns jetzt ganz unverbindlich, zum Beispiel unseren VoIP Trunk mit 30-Tage-Test.
Wir stehen Ihnen für alle Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.